Wie Online-Umfragen mit Offline-Umfragen verglichen werden

Online-Umfrage-Tools sind viel kosteneffizienter und besser für Ihre spezifischen Bedürfnisse geeignet. Im Folgenden finden Sie einen Vergleich zwischen Online-Umfragen und ihren papierbasierten Pendants.

Der Entwurf

Denken Sie bei der Gestaltung einer Umfrage auch an das Layout. Bei einer Papierumfrage ist der Platz sehr begrenzt. Bei Online-Umfragen können Sie jedoch tun, was Sie wollen. Außerdem ist bei Umfragen mit offenen Fragen der Platz auf dem Papier einfach zu begrenzt. Selbst wenn Sie etwas Kurzes schreiben, ist der Platz so begrenzt, dass das Geschriebene gequetscht und unordentlich wird - was die Qualität des Feedbacks, das Sie verwenden möchten, beeinträchtigt. Bei einer Online-Umfrage gibt es keine Einschränkungen, was die Antworten angeht.

flexible Erhebungsinstrumente

Zeitverbrauch

Wenn Sie jemals mit einem erfahrenen Umfrageteilnehmer gesprochen haben, werden Sie wissen, dass Umfragen auf Papier viel Zeit in Anspruch nehmen. Die Schnelligkeit des Abschlusses der Umfrage wird immer ein Thema sein, egal ob die Umfrage per Post oder vor Ort durchgeführt wird. Einer der großen Online-Vorteile bei Umfragen ist, dass Ihnen Analysetools zur Verfügung stehen, mit denen Sie den Fortschritt verfolgen können. Bei Papierumfragen müssen Sie manuell eine Checkliste verwenden.

Bequemlichkeit und Flexibilität

Umfragen auf Papier bieten nicht den Komfort und die Flexibilität von webbasierten Umfragen. Das bedeutet, dass Online-Umfragen dem Ersteller der Umfrage und seinem Zielmarkt viel mehr entgegenkommen. Ihre Webumfrage kann in Form von Einzelantworten, Multiple-Choice-Fragen, Listenfragen, Gittertypen und mehr gestaltet werden.

Zusätzliche Lösungen

Software für Online-Umfragen werden immer besser - sie enthalten jetzt ausgefeilte logikbasierte Fragen, die normalerweise nicht verfügbar sind oder zu kompliziert sein können, um sie auf Papierumfragen anzuwenden. Darüber hinaus ist es sehr einfach, E-Mail-Adressen in den Umfrageentwurf einzufügen, um Organisationen über Schwierigkeiten zu informieren, die bei den Umfrageteilnehmern aufgetreten sind.

Letztendlich hängt die Methode, die Sie für die Durchführung einer Umfrage wählen, stark von der Zielgruppe ab. Sie hängt auch von der Art des Fragebogens ab, den Sie verwenden möchten. Manche Unternehmen ziehen es vor, eine Umfrage auf Papier mit nur einer Seite durchzuführen, oder sie bleiben bei einer Umfrage im Internet. Manchmal müssen Sie vielleicht beide Methoden anwenden. So können Sie die gewünschte Zielgruppe erreichen. Viele Unternehmen werden mit der Zeit mehr von Online-Umfragen profitieren. Dennoch sind Umfragen auf Papier noch nicht völlig überholt. Fangen Sie noch heute an und melden Sie sich für eine kostenloses Online-Umfrage-Tool.

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch