Jede Marketingkampagne kann die Ressourcen Ihres Unternehmens belasten, aber Ihr Unternehmen braucht Sie, um zu werben und die Botschaft zu verbreiten. Das Marketing für kleine Unternehmen ist unerlässlich, um zu wachsen. Sie können es sich nicht leisten, selbstgefällig zu sein - Sie wissen, dass Ihre Konkurrenten es nicht sind. Hier sollten Sie als Unternehmer anfangen, über den Tellerrand zu schauen.
Machen Sie Ihre Hausaufgaben, bevor Sie neue Kunden ansprechen
Beginnen Sie damit, mit Ihren bestehenden Kunden zu sprechen. Anstatt Tausende von Dollar für eine Kampagne zur Gewinnung neuer Kunden auszugeben, können Sie damit beginnen, die zahlreichen Möglichkeiten zu nutzen, die sich bei Ihren bestehenden Kunden bieten. Ihr erstes Ziel ist es, die Wahrnehmung derjenigen zu bewerten, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bereits ausprobiert haben. Wählen Sie dazu eine Handvoll Ihrer Kunden aus und befragen Sie sie (oder schicken Sie ihnen eine Umfrage). Sie können sogar eine dritte Partei damit beauftragen. Auf diese Weise sind die Kunden vielleicht offener, wenn sie keine Angst haben, Ihre Gefühle zu verletzen.
Wenn Sie eine Person gefunden haben, die bereit ist, sich auf das Gespräch einzulassen, müssen Sie im nächsten Schritt wichtige Fragen stellen und das Gespräch kurz halten. Sie wollen Ihre bestehenden Kunden nicht langweilen oder verärgern.
Die Fragen sollten in etwa so lauten: 1) Welche Probleme wollten Sie lösen, als Sie sich für unser Produkt entschieden haben? b) Wie wichtig waren die Produkte unseres Unternehmens für die Lösung Ihres Problems? c) Nachdem Sie das Produkt ausprobiert haben, welches andere Produkt oder welche andere Dienstleistung würden Sie sich wünschen, dass wir es zusammen mit dem/den vorhandenen Produkt(en) verkaufen?
Wenn Sie dann alle Interviews gesammelt haben, können Sie diese Daten nutzen, um nach Trends und Themen zu suchen. Vergessen Sie nicht, jedem Kunden, der an der Befragung teilgenommen hat, ein Dankesschreiben zu schicken. Er wird sich nicht nur geschätzt fühlen, sondern Sie können dies als weitere Gelegenheit nutzen, Ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Das Wichtigste ist, dass Sie sich mit dem auseinandersetzen, was Sie haben. Lernen Sie aus den vorliegenden Daten und wenden Sie sie auf Ihr Unternehmen an.
Nutzen Sie Ihre Vorstellungskraft
Marketingkampagnen müssen keine teuren Grafikexplosionen sein; Sie können eine Kampagne entwerfen, die Ihrem Budget entspricht. Sie kann so klein sein wie eine Postkarte. Versuchen Sie, sich etwas Neues einfallen zu lassen, und zögern Sie nicht, zu prüfen, was Ihre Konkurrenten machen. Es kann auch hilfreich sein, sich anzuschauen, wie Unternehmen in anderen Branchen vorgehen. Vielleicht kommen Sie so auf ganz neue Ideen.
Es ist nicht so teuer wie Sie denken
Werbung mag teuer erscheinen, aber heutzutage gibt es immer mehr PR-Firmen, die für eine sehr niedrige Gebühr zu haben sind, und dank des Internets ist der Preiseinkauf einfach. Diese Firmen sind darauf spezialisiert, sich etwas einfallen zu lassen, das das Interesse der Öffentlichkeit weckt, und sei es noch so klein.
Beginnen Sie mit E-Mail-Marketing. Es ist flexibel, kostengünstig, leicht zu messen und sehr effektiv. Es trägt dazu bei, die Besucherzahlen auf Ihrer Website zu erhöhen und ein größeres Publikum zu erreichen. Mit E-Mail-Marketing können Sie nicht nur Ihren Service vermarkten, sondern auch Ihre Marke etablieren. Es ist eine effektive Form der Kommunikation; Sie können damit sogar Produkteinführungen ankündigen.
Die Möglichkeiten sind endlos, aber Sie müssen Ihre Hausaufgaben machen, die Dinge durchdenken und eine richtige Botschaft entwickeln, die effektiv und angemessen aussieht und auch mit Ihren Marketingzielen übereinstimmt.
In einem späteren Blogbeitrag werden wir uns damit befassen, wie soziale Medien als weiteres Marketinginstrument genutzt werden können.
Ausgezeichneter Artikel! Ihr Beitrag ist heute sehr wichtig. Danke übrigens für den Austausch.