Anreize für Kundenzufriedenheitsumfragen

Heutzutage scheint es (zumindest in den USA) eine gängige Praxis zu sein, eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit Einladungen, die an der Kasse auf die Quittungen gedruckt werden und als Anreiz für die Umfrage einen Rabatt für einen zukünftigen Einkauf bieten.

Manche sehen im Angebot eines Rabattcodes als Anreiz eine potenzielle Datenverzerrung, aber je nach Art der Umfrage und der Zielgruppe ist das Angebot eines Anreizes in der Regel sehr effektiv, um die Beantwortungsquote zu erhöhen. Die Menschen mögen die Vorstellung, etwas für ihre Zeit zu bekommen, und Untersuchungen haben ergeben, dass Anreize die Beantwortungsquoten im Durchschnitt um 50% erhöhen können.

Kunden_Zufriedenheit

Die Verwendung von Rabattcodes als Anreiz zur Steigerung Kundenzufriedenheit Die Beantwortungsquote von Umfragen kann zur Verringerung von Antwortausfällen beitragen, da bei Kundenumfragen ohne Anreiz meist nur die Unzufriedenen erfasst werden. Die Verwendung eines Rabattcodes als Anreiz kann dazu beitragen, die Teilnahme der überwiegenden Mehrheit Ihrer Kunden in der Mitte (zwischen sehr zufrieden und sehr unzufrieden) zu erhöhen, wodurch Sie insgesamt bessere Ergebnisse erzielen. Das Anbieten von Rabattcodes als Anreiz kann nicht nur Einblicke in das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden gewähren, sondern auch zu Folgegeschäften anregen und Ihre Marke stärken.

Die von den Umfrageteilnehmern gesammelten Daten können als zusätzliches Marketing-Forschungsinstrument verwendet werden, das Ihnen weitere Einblicke in Ihre Kunden gewährt. Wenn Sie einen Rabattcode als Anreiz anbieten, erhalten Sie Informationen darüber, was den ursprünglichen Kauf des Kunden ausmachte und ob und wie er den Rabattcode-Anreiz nutzt, was zu zusätzlichen verwertbaren Daten führt, nicht anders als bei vielen Kundenbindungsprogrammen.

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch