Jetzt haben Sie wahrscheinlich darüber nachgedacht, was Ihre Konkurrenten bei der Markteinführung ihrer Produkte gemacht haben. War es eine riesige Kampagne mit unnötigen Grafiken, die gut zu funktionieren schien und ihnen sogar zu einem ausgeglichenen Ergebnis verhalf?
Als kleines Unternehmen haben Sie verständlicherweise nur begrenzte Ressourcen, aber mit sozialen Medien können Sie dies ausgleichen und einen größeren Kundenstamm erreichen. Es ist schnell, zuverlässig und vor allem KOSTENLOS.
Beginnen Sie mit einem Teaser
Bevor Sie ein Produkt tatsächlich auf den Markt bringen, sollten Sie eine Teaser-Kampagne. Überlegen Sie sich, wie Sie die sozialen Medien nutzen können, um auf etwas Spannendes hinzuweisen, das bevorsteht. Suchen Sie sich einen Namen wie "Projekt xyz" und erwähnen Sie es immer wieder in Ihren Beiträgen. Sie müssen einen Hype erzeugen. Sie werden überrascht sein, wie viele Ihrer Anhänger Sie anrufen, Ihnen eine Nachricht schicken oder eine E-Mail schicken und danach fragen werden.
Arbeit an den Bildern
Denken Sie bei der Erstellung der Kampagne an diese wenigen Dinge. Experimentieren Sie mit Facebook-Posts mit und ohne Bilder, teilen Sie unfertige Bilder, z. B. verschwommene Bilder, und denken Sie daran, nicht zu viel zu verraten, um die Spannung aufrechtzuerhalten.
Das Video
Sie haben auch die Möglichkeit, etwas Persönliches zu erstellen, z. B. ein Video. Sie können eines zusammenstellen, das zeigt, wie Ihr Team in die Planung eines neuen Projekts vertieft ist. Das steigert die Neugierde und die Vorfreude.
E-Mail-Interessenliste
Sie können sogar eine einzigartige E-Mail-Interessenliste für Personen einrichten, die mehr über die Markteinführung erfahren möchten. Sie können einen speziellen Klick-Link einrichten, über den sich die Leute anmelden können, um Insider-Informationen zu erhalten, wenn sie ernsthaft interessiert sind. Der Zweck dieser Liste ist es, die Markteinführung Ihres Produkts bekannt zu machen. Denken Sie daran, dass Menschen, die sich die Zeit nehmen, Ihre Inhalte zu betrachten, diese irgendwann ihren Mitmenschen gegenüber erwähnen werden.
Unterhaltsam und lehrreich
Wenn der Zeitpunkt der Markteinführung endlich gekommen ist, stellen Sie sicher, dass Sie einen anderen Teil des Einführungsprozesses mit Ressourcen wie Anleitungen, Tipps und Lektionen zum Mitnehmen hinzufügen. Auf diese Weise schaffen Sie einen Mehrwert und viele Menschen werden mehr über das Produkt wissen wollen, über das Sie gesprochen haben.
Machen Sie sich selbst und das neue Produkt vertraut
Sobald das Produkt auf den Markt gekommen ist oder während der Vorbereitungsphase, können Sie sich jederzeit interviewen lassen. Eine gute Idee wäre es, ein paar Fragen einzuplanen, die jemand stellen kann, und vielleicht einen Moderator zu wählen, der auch etwas mit Ihrem Produkt anfangen kann. So können Sie den Hype erzeugen, den Sie brauchen, um Ihre Marke oder Ihr Produkt auf die sprichwörtliche Landkarte zu bringen.
Es gibt keine sichere Methode, um festzustellen, ob die Leute das Wort wirklich verbreiten oder nicht. Eine Möglichkeit besteht darin, treue Anhänger zu bitten, die Nachricht weiterzugeben. Nehmen Sie es in Ihre E-Mails auf, verweisen Sie über Hashtags darauf und antworten Sie jedem, der es teilt.
Wenn Sie viele oder alle diese Aktivitäten durchgeführt haben und endlich bereit sind, Ihr Produkt auf den Markt zu bringen, haben Sie bereits ein begeistertes Publikum, das darauf wartet.
Eine Antwort hinterlassen